Hilfe und häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, wenden Sie gern an uns, damit wir Ihnen direkt weiterhelfen können.
   

Informationen zur Wulf Werkstattausrüstung GmbH

· Wer ist die Wulf Werkstattausrüstung GmbH?
Die Wulf Werkstattausrüstung GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit über 40 Jahren Werkstattausrüstung vertreibt. Unsere große Zuverlässigkeit, die langjährige Erfahrung, ein motiviertes Team und der persönliche Kontakt machen uns zu einem zuverlässigen Partner für Kfz-, Nfz- und Lkw-Werkstätten in Deutschland und Europa.
 
· Welche Zertifizierung hat Wulf Werkstattausrüstung?
Damit wir Sie immer über den neusten Stand in der Werkstattausrüstung informieren können, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen und Zertifizierungen teil. Eine Auswahl unserer Zertifikate finden Sie hier.
 
· In welchen Social Media Channels gibt es Wulf Werkstattausrüstung?
Wir sind auch auf Facebook, Twitter, Youtube und google+ vertreten. Hier informieren wir Sie tagesaktuell über Neuigkeiten aus der Werkstatt.
 
· Wo gibt es mehr Informationen zu Werkstattausrüstungsthemen?
In unserem deutschlandweit einzigartigen Blog zu Werkstattausrüstung veröffentlichen wir regelmäßig Artikel zu Hebebühnen, Reifenservicegeräten, Achsmessgeräten und Co. Neue rechtliche Anforderungen, Hintergrundinformationen zur Technik und Tipps und Tricks für den Werkstattalltag helfen Ihnen den Durchblick zu erhalten.
 
· Was bedeutet „Mitglied im Händlerbund“?
Als Mitglied des Händlerbunds stehen wir für sicheres Onlineshopping. Das bedeutet, dass wir uns verpflichten die Händlerbund-Kriterien einzuhalten. Dazu gehören  verständliche Produktbeschreibungen, eine klare Versandkostenstruktur und ein übersichtlicher Bestellprozess. Bei uns erwarten Sie keine versteckten Kosten oder Klauseln. Unsere Transparenz ist ihre Sicherheit.

 

Informationen zum Online-Shop

· Welche Werkstattausrüstung wird angeboten?
In unserem Sortiment finden Sie eine große Auswahl an professioneller Werkstattausrüstung für Lkw, Nutzfahrzeug- und Kfz-Werkstätten. Hierzu zählen unter anderem verschiedene Hebebühnen, alles für den Reifendienst, Abgas- und Bremsenprüfstände, Tester, Klimaservicegeräte, Justage- und Kalibriergeräte und natürlich Werkzeug aller Art. Der Online-Shop bildet hierbei nur eine kleine Auswahl unseres vielfältigen Angebots ab. Sollten Sie etwas anderes benötigen, melden Sie sich bei uns, wir können Ihnen bestimmt weiterhelfen.

 
· Für welchen Bedarf ist das Angebot ausgelegt?
Unser Angebot richtet sich an Fachbetriebe, aber auch für Privatkunden können bei uns Bestellungen aufgeben. Bei uns finden Sie Werkstattausrüstung von hochwertiger Markenqualität, die für Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer steht.
 
· Welche Hersteller sind im Sortiment vertreten?
 Bei uns finden Sie unter anderem Produkte von:
  • Hella Gutmann Solutions
  • Texa
  • Beissbarth
  • Ravaglioli
  • Sun
  • Sherpa
  • Slift
  • Compac
  • Blitz Rotary
  • AHS Schneider
  • Elektron Bremen
  • SolidAir
  • Maha
  • Corghi
  • Hofmann
  • ATH Heinl
  • Mawek
  • Midtronics
  • Gys
  • Romess
  • Scangrip
  • Gedore
  • Car1
  • Pro-Tec
  • Lube1
  • Stertil-Koni

Lieferung und Aufbau

· Wie hoch sind die Lieferkosten?
  • Paketversandfähige Artikel werden per DHL verschickt. Die Versandkosten betragen4,90 € brutto (4,12€ netto) pro Bestellung. Möchten Sie paketversandfähige Ware per Spedition liefern lassen, betragen die Speditionskosten pauschal 80,00 € brutto (67,22 € netto).
  • Bei Sperrgutartikeln (als "Sperrgut" in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet) betragen die Kosten pro Sperrgutartikel: 19,90 € brutto (16,72 € netto).
  • Nichtpaketversandfähige Artikel (Speditionsartikel) sind in der Artikelbeschreibung mit der jeweiligen Speditionsgruppe gekennzeichnet und werden per Spedition geliefert:
    • Speditionsgruppe 1 = 80,00 € brutto (67,22 € netto)
    • Speditionsgruppe 2 = 180,00 € brutto (151,26 € netto)
    • Speditionsgruppe 3 = 300,00 € brutto (252,10 € netto)
    • Speditionsgruppe 4 = 475,00 € brutto (399,16 € netto)
    • Speditionsgruppe 5 = 600,00 € brutto (504,20 € netto)
    • Speditionsgruppe 6 = 700,00 € brutto (588,24 € netto).
 
· Wer liefert die Ware?
Paketversandfähige Ware und Sperrgutartikel verschicken wir mit DHL. Speditionsfähige Lagerware wird von unserem zuverlässigen Speditionspartner Voigt Logistik geliefert. Produkte, die wir nicht ab Lager liefern, werden von den Lieferanten direkt versendet.
 
· Wird ins Ausland geliefert?
Eine Bestellung ins Ausland ist aufgrund der unterschiedlichen Zoll- und Frachtgebühren nur über ein individuelles Angebot möglich. Bitte nehmen Sie hierfür direkt mit uns Kontakt auf.
 
· Kann die Ware selbst abgeholt werden?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch selbst innerhalb unserer Öffnungszeiten, Montags-Donnerstag von 7.30 Uhr – 17:00 Uhr und Freitags von 7:30 – 15:00 Uhr, abholen. Bitte informieren Sie uns vorab, wann Sie Ihre Ware in Empfang nehmen wollen, damit alles abholbereit zur Verfügung steht.
 
· Kann man die Ware aufbauen und montieren lassen?
Gern liefern,  montieren und bauen wir Ihre Produkte deutschlandweit für Sie auf. Eine Benutzereinweisung ist natürlich auch inklusive. Sie könne diese Option direkt bei der Bestellung in unserem Werkstattausrüstungs-Onlineshop buchen.
 
· Was kostet der Aufbau?
Die Kosten für den Aufbau, Erstinbetriebnahme und Einweisung  betragen:
  • Abgastester: 299,00 € brutto (251,26 € netto)
  • Achsmessanlage: 499,00 € brutto (419,33 € netto)
  • Diagnosegerät: 299,00 € brutto (251,26 € netto)
  • Getriebespülsystem: 299,00 € brutto (251,26 € netto)
  • Klimaservicegerät: 299,00 € brutto (251,26 € netto)
  • Reifenauswuchtgerät: 299,00 € brutto (251,26 € netto)
  • Reifenmontiergerät: 299,00 € brutto (251,26 € netto)
  • Scheinwerfereinstellgerät: 299,00 € brutto (251,26 netto).
 
Weitere Preise für andere Geräte erhalten Sie gern auf Anfrage.

 

Alles zur Bestellung

· Wer kann bei Wulf Werkstattausrüstung bestellen?
Unser Angebot an professioneller Werkstattausrüstung richtet sich hauptsächlich an Werkstätten. Aber auch die Bestellung als Privatperson ist möglich.
 
· Wie kann bestellt werden?
Die Bestellung erfolgt am Schnellsten über unseren Onlineshop. Aber auch per E-Mail, Fax oder Brief können Sie Ihren Auftrag erteilen.
 
· Kann ohne Kundenkonto bestellt werden?
In unserem Onlineshop ist es möglich „Als Gast zu bestellen“. Hierbei legen Sie kein Kundenkonto an.

 

Mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten

· Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
In unserem Onlineshop können Sie per Paypal, Kreditkarte oder per Überweisung zahlen. Sollten Sie die Ware selbst abholen, bieten wir auch eine Zahlung mit EC-Karte oder in bar an.
 
· Kann die Ware finanziert oder geleast werden?
Ja, eine Finanzierung Ihrer Werkstattausrüstung ist über unseren Finanzierungspartner IKB Leasing möglich. Gern kümmern wir uns um die Dokumente und die Abwicklung, so dass der Aufwand für Sie möglichst gering ist.
 
· Welche Voraussetzungen gibt es für eine Finanzierung oder Leasing?
Die wichtigste Voraussetzung für die unterschiedlichen Finanzierungsarten ist ein Gewerbe, das seit mindestens einem Jahr existiert und aus der Werkstattbranche kommt. Ist dies gegeben, können wir für Sie eine Anfrage bei der IKB Leasing einreichen. Diese prüft dann weitere Bedingungen, wie eine gewisse Bonität, und informiert Sie innerhalb weniger Tage ob eine Finanzierung oder ein Leasing genehmigt wird.
 
· Welche Vorteile hat Leasing?
Leasing hat für Unternehmer sehr viele Vorteile. So sind Leasingraten steuerlich voll absetzbar, Ihre Eigenkapitalquote und der Verschuldungsgrad verändern sich nicht. Dafür verbessert sich Ihre Liquidität und Sie haben eine Planungssicherheit, da die Leasingraten und Vertragslaufzeit für die gesamte Laufzeit feststehen.
 
· Gibt es Rechenbeispiele für Finanzierung oder Leasing?
Hier finden Sie ein Rechenbeispiel.

 

Alles rund ums Kundenkonto

· Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?
Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre bisherigen und aktuellen Bestellungen. Auch bei einer erneuten Bestellung sparen Sie Zeit, da das Eingeben der Adressdaten entfällt.
 
· Wie wird ein Kundenkonto eröffnet?
Um ein Kundenkonto zu erstellen, folgen Sie einfach den Schritten im Warenkorb oder klicken Sie auf „Kundenlogin“.
 
· Welche Daten werden zur Kontoerstellung benötigt?
Nur die zur Abwicklung notwendigen Daten sind bei uns Pflichtfelder, wie z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse. Bei Gewerbetreibenden ist zusätzlich die Angabe der Firma und der UST-IdNr. notwendig.
 
· Wo sind die Bestellungen einsehbar?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, erscheint Ihre persönliche Seite. Hier finden Sie eine Auflistung aller Ihrer bisherigen Bestellungen.
 
· Wie werden die persönlichen Daten und das Passwort geändert?
Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort können auf Ihrer Startseite im Kundenkonto geändert werden.
 
· Wo kann ein neues Passwort beantragt werden?
Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Kundenlogin“. Unter dem grünen Anmeldebutton finden Sie die Option „Passwort vergessen“. Klicken Sie darauf und Sie werden zur nächsten Seite weitergeleitet. Hier geben Sie nur Ihre E-Mail-Adresse ein und senden das Formular ab. Ihnen wird automatisch eine E-Mail zugesandt mit der die Passwortänderung möglich ist.
 
· Wie kann das Kundenkonto gelöscht werden?
Hierfür loggen Sie sich über das Kundenlogin ein. Auf Ihrer persönlichen Seite finden Sie den Button „Account löschen“ um Ihr Kundenkonto zu schließen.

 

Serviceleistungen und Kundendienst

· Wie ist der Kundendienst erreichbar?
Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der Telefonnummer 04193-7550930 und unter der E-Mail-Adresse
info@wulf-kfz.de.
 
· Welche Serviceleistungen werden bei Neumontagen angeboten?
Zu unserem Kundenservice gehört ein deutschlandweiter Aufbau, Montage und Einweisung zu Ihren bestellten Produkten.
 
· Welche Dienstleistungen kann ich für meine bestehende Werkstattausrüstung beauftragen?
Diese Dienstleistungen können Sie in Norddeutschland in Auftrag geben:
  • Wartung
  • Reparaturen
  • UVV-Abnahmen
  • Stückprüfung
  • Schulungen und Fortbildungen in unserem Schulungszentrum.
 
· Gibt es Beratung vor Ort?
In Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg und Teile von Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern) kommen wir direkt in Ihren Betrieb und beraten Sie vor Ort oder telefonisch. In den anderen Bereichen Deutschlands, Österreich und der Schweiz beraten wir Sie gern umfassend am Telefon.

 

· Wird eine vollständige Werkstattplanung angeboten?

Gern erstellen wir Ihnen vollständige Pläne für Ihre Werkstatt. Egal ob Neubau, Umbau oder Erweiterung, als erfahrene Spezialisten garantieren wir Ihnen Kosteneffizienz, Termintreue und höchste Qualität.


Alles zu Kundenbewertungen

· Was für Kundenbewertungen gibt es?
Um einzelne Artikel zu bewerten, wählen Sie ein Produkt aus und scrollen Sie nach unten zu „Kundenrezensionen“. Hier finden Sie Meinungen anderer Kunden und können über den Button „Ihre Meinung“ auch selbst eine Bewertung verfassen.
 
Zusätzlich bieten wir Bewertungen über das Käufersiegel an. Um daran teilzunehmen, erhalten Sie einige Zeit nach Ihrer Bestellabwicklung eine E-Mail mit allen Details. Hier finden Sie einen Link mit dem Sie das Produkt, die Versandkosten, die Lieferzeit und den Service bewerten können. Diese Bewertung wird dann im Käufersiegel angezeigt.

 

· Wer kann bewerten?
Produktbewertungen kann jeder abgeben. Bewertungen für das Käufersiegel sind nur von Kunden möglich, die eine Bestellung abgegeben haben.